Clara


Ich war eine Weile abgetaucht, denn ich habe einen Film geschnitten.

Es ging um das Nashorn Clara, das erste Nashorn das nach Europa verschifft und dort gezeigt wurde, den Künstler Jean Baptiste Oudry, der Clara und andere Tiere portraitiert hat und die Herzöge von Mecklenburg, die die Bilder gekauft haben.

Der Film wird im März des nächsten Jahres auf arte gezeigt. Die Bilder von Oudry sind im Staatlichen Museum in Schwerin zu sehen.

Ich danke Uli Koglin (TV-Film-Nord) und Mirja Kaiser für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Schnitt.

Ein Kommentar zu “Clara

  1. […] Vorgestern war ich im Staatlichen Museum Schwerin zu einer Filmpremiere geladen: “Nashorn Clara und die Herzöge von Mecklenburg”, von mir geschnittenes Meisterwerk, wurde zwischen den […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.