Eigentlich


Mein Balkon ist weit weg von Geranien. Manchmal pflanze ich irgendwas ein, manchmal werfe ich eine Hand voll Samen in die Kästen, manchmal auch nicht. Dieses Jahr habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und so konnte wachsen was da eben so wächst.

komisches Kraut

komisches Kraut

stacheliger Stängel

stacheliger Stängel

Eigentlich sollte man so etwas ausreißen.

Aber dann:

Was sich da wohl entwickelt?

Was sich da wohl entwickelt?

 Kugeln, die zu Spiralen werden.

Bezaubernde Blüten

Bezaubernde Blüten

Bislang ist es mir nicht gelungen, das zu bestimmen.

Ah jetzt ja: Rainfarnblättriges Büschelschön Phacelia tanacetifolia

Danke an Fjonka und naturgucker.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.

2 Kommentare zu “Eigentlich

  1. Fjonka sagt:

    oh, das ist einfach: es ist Phacelia (Bienenfreund), eine Bieneneweide- und Stickstoffsammelpflanze.Stehen lassen!!! 🙂

  2. Bibo59 sagt:

    Danke. Lass ich stehen. ist ja auch hübsch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.