Der Juni bis jetzt


War aber entgegen der Meinung des Sphagnums doch zu kalt und zu nass. Bodenbrüter haben’s schwer. Abgesoffene Nester, unterkühlte Küken. Später werden dann wieder Rabenvögel und Katzen für den mangelhaften Bruterfolg verantwortlich gemacht.

Sommer

Auch die Blumen auf meinem Balkon recken die Köpfe vergebens in die Luft und warten auf Bestäubung. Bei dem Wetter schwingen sich keine Fluginsekten in eisige Höhen. Und wie ist das nun mit dem Torfmoos? Wenn die Abzugsgräben konsequent geschlossen würden, dann würde das nicht so schnell austrocknen. Aber dann würden auch manche Wege gelegentlich mal absaufen und die Orchideen von nebenan. Immer wenn Du für eine Art Schutzmaßnahmen ergreifst, schädigst Du eine andere.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.

2 Kommentare zu “Der Juni bis jetzt

  1. recyclemouse sagt:

    Nun ja, selbst ich habe mich nicht getraut dass Ergebnis von Katzen zu zeigen. Die Tage kam ich aus der Haustür, auf dem Mäuerchen vor dem Haus lagen zwei nackte Küken drapiert. Dem einen fehlte der Kopf, dem anderen wurde ein Bein abgefressen. Nicht schön. Hätten die Küken wenigstens auffressen können.
    Aber dein Bild finde ich lustig, ist die Regenrinne etwas verstopft oder war es tatsächlich so viel Regen auf einmal?

    • Bibo59 sagt:

      Viel zu viel Regen und das ist eigentlich nur einer der weniger heftigen Schauer! Der jeden gefühlten 2. Tag unseren Keller unter Wasser gesetzt hat. Verstopft war sie angeblich auch. Vorgestern haben Sie es gerichtet, nach einer letzten Schlammlawine im Waschraum. Nun wurde auch der Fensterschacht zum Waschraum, der sinnvollerweise unmittelbar neben der Regenrinne liegt, damit es gut reinlaufen kann, etwas erhöht. Bin mal gespannt was das bewirkt. Der Juli ist ja vergleichbar nass.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s