Am Baggerloch


Na, das kann doch schon fast als See durchgehen

Na, das kann doch schon fast als See durchgehen

So, heute wurde ich weder durch Grippe, noch durch Schnee- und Hagelschauer ans Haus gefesselt. So bin ich dann zu eben jenem Baggerloch runtergeglitscht. Untenrum führt ein Weg, aber die Zugänge sind steil und glatt. Auf der Sonnenseite ließ es sich schon gut aushalten und auch die Vögel waren schon teilweise in Balz und Feierlaune.

DSC_2599

An den Schattigen Stellen war es abern och kalt.

Kanadagänse

Kanadagänse

Uferbewuchs

Uferbewuchs

DSC_2613

Ganz schön artenreich geworden

Hintergrund: Möwen und Reiherenten, Mitte: Kanadagans und Stockente, vorn: Bläßrallen. Übrigens soll hier ein Badesee mit Wasserskianlage entstehen.

Distelköpfe

Distelköpfe

Und jetzt, liebe Allergiker müsst Ihr ganz tapfer sein:

Die Hasel blüht schon

Die Hasel blüht schon

Aber im Hintergrund drohen schon wieder dunkle Wolken.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Am Baggerloch

  1. Bibo59 sagt:

    Was hat mich das Nerven gekostet, die paar Fotos hochzuladen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.