Bauernregeln


In Hamburg haben mich immer die Sturmwetterlagen ausgeknockt. Neu ist: Das ist in Köln nicht anders. Und während ich hier als Zombie durch die Gegend schleiche, tröste ich mich mit Buemichls Bauernregeln.

Garten Netz Werk

Foto: Michael Bünker, Rapsfeld

Will man den alten Bauernregeln und -sprüchen Glauben schenken, dann ist in unserem Empfinden das Frühjahr zwar nicht besonders angenehm, und der Winter kommt uns besonders lang vor, aber die Aussichten für gute Ernten sind anscheinend ebenso besonders gut.

Ursprünglichen Post anzeigen 150 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s