Schon wieder Sonntag, 9.00, 13.7.14


DSC_3796
Heute, milchig trüb mit Nieselregen. Die ganze Woche über gab es Starkregen und Gewitter zur Abwechslung auch Gewitter und Starkregen. Dazu teilweise Tropenklima. Donnerstag Abend lief sogar bei den ganz hart gesottenen Aikidoka der Schweiß in strömen und alle waren ein Bisschen schlapp. Damit stimmt die Statistik. Denn nicht der nieselige November oder der feuchte Februar ist der statistisch regenreichste Monat in Deutschland, sondern der Juli. Feuchtwarme Luft steigt nach oben, kühlt dort schnell ab und entlädt ihre Wassermassen in kürzester Zeit.
DSC_3795
Unten im Pott blüht eine Hortensie. Im Hof blühen auch die Hortensien und die eine, die ich vom Müll gezogen habe, blüht besonders schön. Jemand hat meine Löwenmäulchen verspeist. Das Getreide steht noch, zu feucht zum Ernten, aber die Spatzenbande behauptet es wäre reif. Der Killer hat nicht wieder zugeschlagen.

Advertisements