Kleinvieh


Oh du Schreck am frühen Morgen. Wie man’s macht, macht man’s falsch.

Schreiben und lesen lassen

KleinviehAus aktuellem Anlaß  ein Extra-Beitrag zum Thema „Energieversorger“

Einmal jährlich ist in Eckernförde ein Filmfest zum Thema „Natur und Umwelt“, das Greenscreen-Festival. In diesem Jahr waren wir erstmals dort und haben uns einen sehr interessanten Film über Hummeln und einen nicht weniger interessanten, aber extrem frustrierenden über „Saubere Energie“ angeschaut. Und wegen dieses Films gibt es diesen Beitrag hier.

Worum geht’s?

Energiewende. Wir VerbraucherInnen bekommen jeden Tag neue Heldentaten unserer Politiker serviert. Steinkohleförderung wird ab 2020 (glaub ich) eingestellt. Regenerierbare Energien werden gefördert. Die CO2-Bilanz wird verbessert, indem unterirdische Tanks entstehen sollen, in denen CO2 gelagert werden kann. Lauter sowas. Wunderbare Welt….

Leider sind unsere Politiker, ob EU oder hier im Lande, sehr geübt darin, Mist als Gold zu verkaufen. Und einige ihrer Erzählungen habe also auch ich, die ich mich für relativ informiert halte, geglaubt. Bis Sonntag. 😦

  • Steinkohle: auch ich habe mich gefreut. Ich kenne aus meiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 809 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s