Sonntag 26.10. 9.ßß (Herbstzeit)


DSC_4036Grau, diesig, trüb. von der Zeitumstellung sieht man nix. letzte Woche habe ich die Begonien wieder raus aus’m Kübel geholt.

Die Stunde länger schlafen konnte ich heute gut brauchen, denn gestern gab es einen wunderbaren Lehrgang mit Ariga Kaname Sensei im forum ki shin tai und anschließend Partiy mit Mitbringbüffet und Gesang. Dazu waren Aikidoka von weit her herbeigeströmt, sogar aus der Schweiz und Russland. Es war also ein bisschen voll. Auf solchen Seminaren hat man also die Gelegenheit, mit fremden Partnern zu üben und alte Bekannte wieder zu treffen. Nun denkt man vielleicht, da kommt ein Japanischer Meister aus dem Hombu-Dojo und alles läuft in ehrfürchtigem Ernst ab. Weit gefehlt: Ariga Sensei ist wahrscheinlich der lustigste Lehrer den ich kenne und es wurde viel gelacht. Anschließend hatte ich ganz lockere Schultern.
DSC_4037

Advertisements