Gelb


Ich hatte es ja bereits erwähnt:

DSC_4219

Nebenan blüht Raps

Ein schöner Anblick, man fühlt sich wie im Urlaub an der Ostsee.

… und gegenüber auch

… und gegenüber auch

Für Pollenallergiker auch sicher besser als das Getreide, das dort bisher immer stand.

… und auf dem Weg zur Haltestelle

… und auf dem Weg zur Haltestelle

Und die Bienen und den Imker wird es freuen.

… und hinter der Haltestelle

… und hinter der Haltestelle

Und die kleinen schwarzen Rapskäfer auch, die man dann immer in die Augen und zwischen die Zähne kriegt.

… und wenn man vom Steinweg Richtung Rath guckt

… und wenn man vom Steinweg Richtung Rath guckt

Und die Autofahrer, deren Autos mit Biodiesel fahren können.

Aber woraus sollen die kölschen Bäcker jetzt die Röggelchen backen?

3 Kommentare zu “Gelb

  1. Drachenkater sagt:

    Öhm, dir ist schon klar das Rapspollen auch nicht gut sind *Hatschi*

    • Bibo59 sagt:

      Sind aber keine Windbestäuber. Ich bin mal mit meinem allergischen Ex- durch eben diese Felder gegangen, als eine Wolke aus Gräserpollen hochstieg. Der hatte innerhalb von Sekunden blutige Blasen auf den Augen. Der Tag war gelaufen.

  2. Treibgut sagt:

    Vor der Tür hab‘ ich das nicht, aber z.B. heute auf meiner Wanderung gesehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.