Kunst am Baum


DSC_4344

Der Stammheimer Schlosspark,liegt nun wirklich nicht in meiner Einflugschneise. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass es in Stammheim einen Schlosspark gibt.
DSC_4331
Dabei bietet er einiges, was die Bibo braucht: Dicke Bäume und Kunst. Ein Schloss hingegen sucht man vergebens, das wurde in den letzten Tagen des Krieges ausgebombt.
DSC_4302
Von zwei freundlichen Löwen bewacht: Der Eingang.
DSC_4303
Hier einige Impressionen aus dem Park und von der jährlich wechselnden Ausstellung.

DSC_4304

Mit dem Radl da.

DSC_4309

Eine Allee führt zum Rhein.

DSC_4306

Rechts eine Komposition aus phallusorientierten Holzfällern und Radlerin.

DSC_4307

Vogelschwarm

DSC_4308

als Mobile

DSC_4311

Weide mit Durchgang

DSC_4312

Der blaue Klaus

DSC_4314

Schuss

DSC_4315

Gegenschuss: Wurzel oder Feuerstelle?

DSC_4316

Ruine

DSC_4319

Durchblick

DSC_4318

Wo wollen die hin?

DSC_4321

Ausblick auf den Rhein

DSC_4322

Fisch mit Bein

DSC_4332

alte Bäume

Was fliegt denn da?

Was fliegt denn da?

DSC_4352

Feuervogel?

DSC_4343

Totemhängematte?

DSC_4346

Farn

DSC_4355

Parkbankwächter

Leider war das Wetter nicht so gut, dass ich es mir ebenfalls auf einer Bank bequem hätte machen können. Und bei so einem tollen Releaseort, hatte ich nicht einmal ein Buch zum freilassen mit.

Anfahrt: Bus 151 oder Bus 152 bis Stammheimer Friedhof.

S-Bahn Stammheim

2 Kommentare zu “Kunst am Baum

  1. krause sagt:

    Guck noch mal die „Weide“ an. Is ne Buche

    • Bibo59 sagt:

      Trauerbuchen gibts doch gar nicht. Stimmt, muss ich noch mal hin und nachgucken. Möglicherweise eine in form geschnittene Hainbuche oder Hängebirke. Wobei eine Hainbuche botanisch auch eine Birke ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.