Kleinvieh


Die Fjonka hat mal was zu Ende gedacht, was ich mir immer schon irgendwie gedacht habe. Ich nutze meinen Kram ja, bis er auseinander fällt. Und die Alexandersittiche bauen gern ihre Höhlen in der neuen Außendämmung.

Schreiben und lesen lassen

KleinviehHeute zum Thema „Es werde Licht“

Im Zuge unseres Ofenbaus haben wir auch unseren Teppich reinigen lassen, und als wir den vor einer Woche zurückbekommen und ausgelegt hatten, sollte der Halogen-Deckenfluter wieder an seinen alten Standplatz. Ich hebe das Dingen an – und das wars! Unten, das Gegengewicht im Fuß, war Beton – und der bröckelte nun in Teilen aus dem Fuß, was zur Folge hatte, daß der Deckenfluter nicht mehr stehen konnte.

Okay, das Dingen hatte locker seine 15 Jahre auf dem Buckel. Damals, ich weiß es noch, hat es den vorherigen, dessen Dimmer nicht mehr ging, ersetzt. 69,90 beim Bauhaus, auch das weiß ich noch, weil ich dachte „Holla, sind die teuer geworden“ – der davor hatte 29,90 gekostet …. also letzte Woche wieder ab zum Bauhaus, und mit Schrecken festgestellt:

  1. gibt es ausschließlich silberne Deckenfluter (kein einziger irgend andersfarbiger, vor allem kein schwarzer – den hätte ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 778 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.