Vokuhila


Alle Jahre wieder, Ende Juni, leider immer genau dann, wenn es am schönsten ist…
DSC_4400

…erfolgt ein scharfer Schnitt.
DSC_4399

Die Große Wiese ist zu mähen. Muss sein, sonst würde langfristig aus der Wiese ein Wald. Aber mir blutet jedes Mal ein Bisschen das Herz. Und jedes Mal die Frage: Was mache ich mit dem Heu? Dieses Mal mähe ich in zwei oder drei Etappen.
DSC_4401

Die Margariten haben sich nach dem Regen wieder berappelt, dort wird also noch nicht gemäht. Das ist auch besser für die tierischen Gartenbewohner, die dort noch Nahrung und Verstecke finden.DSC_4398

Hier mähe ich drumherum, weil ich wissen möchte, was das wird.

Und am Ende tröste ich mich mit den Worten des  übereifrigen Friseurs: Wächst ja wieder nach.
DSC_4397

Erfreuliches ist von den Tomaten zu berichten: Ich habe dieses Jahr das dämliche Gewächshaus aus Plastikfolie nicht mehr aufgebaut. Dafür sind alle wohlauf und blühen.

DSC_4402

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Garten.

5 Kommentare zu “Vokuhila

  1. Treibgut sagt:

    Oh, lobenswert, mal Eine, die mit Verstand mäht und keinen gleichmäßigen ökologisch quasi toten 2-cm-Rasen zum Ziel hat.

  2. Bibo59 sagt:

    Och, ich habe ja genug Platz und im vorderen Teil noch den so genannten Raaasen. Der wird etwa einmal in der Woche gemäht, auf etwa 5 cm, aber da blüht gerade Klee und kleine Braunellen und deswegen mache ich gerade Mähpause.

  3. tttower sagt:

    Gras
    Sense
    Grille
    Sense
    Gras

    Aus „Sommer“ von Ernst Jandl

Kommentar verfassen

