Findelpflanzen


Ich hätte mal eine Rubrik Findelpflanzen aufmachen sollen. Denn mit dem, was ich so auf der Straße gefunden habe, habe ich ja schon mehrere Seiten gefüllt.
Als ich nach dem Besuch in Schlosspark, vergrippt und bei unklarer Wetterlage, durch Stammheim stolperte, noch unsicher, ob ich denn am Rhein entlang laufen wollte oder nicht, standen da zwei kisten mit Knollen. Daran ein Zettel: „Canna. Bitte mitnehmen.“Ich habe mir also eine der Kisten geschnappt und mitgenommen.
Und das ist daraus geworden:

Canna

Canna

Leider Kübelpflanzen, die im Winter in den Keller müssen und saufen wie jeck. Aber sie sind gewachsen und gewachsen und gewachsen und jetzt blühen sie. Leider nur ein Bisschen.

Canna Blüte

Canna Blüte

Dürfte ein Bisschen mehr Blüte sein, aber vielleicht kommt das ja noch.

Kommentar verfassen

