Das Coladosium


Es war einmal in Mexico, genau gesagt, auf der Halbinsel Baja California. Ich hatte Glück mit der Reisegruppe (man kann auch Pech haben) ,wir verstanden uns prächtig.

Den Blick auf den Straßengraben gerichtet, fing einer an zu philosophieren:

„Eines Tages, werden sie hier Ausgrabungen machen und ein neues Erdzeitalter ausrufen: Das Coladosium.“

Andere nahmen den Faden auf: „Hoch reduktive Atmosphäre, Aluminium freiliegend.“

„Man könnte es aber auch Bierflaschium nennen.“

Das ist nun schon eine ganze Weile her, und nun ist es da, das neue Erdzeitalter.

Anthropozän heißt es nun, das vom Menschen geprägte Zeitalter. Aber für mich wird es immer das Coladosium bleiben.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Das Coladosium

  1. Fjonka sagt:

    Das Coladosium, klasse! 🙂
    Ein neues Müllenium ist angebrochen, das erste im Coladosium…
    und nach wie vor funktioniert der „Gefällt mir“-button bei mir nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s