Immer wieder eine Freude,


Ich komme gerade aus persönlichen Gründen nicht zum bloggen, aber über alternative Fakten wird man ja wohl mal nachdenken dürfen. 🙂

Schreiben und lesen lassen

der neue amerikanische Präsident. Hat er neulich doch, Zitat Sprecherin, einige „alternative Fakten“ zum Thema Besucherzahlen zu seinen, verglichen mit Obamas Amtseinführungsfeierlichkeiten „angeboten“.

Schön! Alternative Fakten anbieten! Wieso bin ich eigentlich noch nie auf diese Idee gekommen? Aber jetzt, bitte sehr: ich habe da einige alternative Fakten anzubieten, die mir sehr, sehr gut gefallen:

  • Chips sind das gesündeste Nahrungsmittel
  • gleich gefolgt von Schokolade
  • Wer vor acht Uhr aufsteht, bekommt faule Zähne. (Deshalb werden übrigens ab morgen sämtliche Öffnungszeiten auf neun Uhr verlegt, egal ob Schule oder Supermarkt)
  • Sport wird überbewertet, das beste ist, man läßt ihn einfach bleiben.
  • Die Erde ist, wie ja Jeder weiß (auch so ein netter, neuer Präsidentenspruch) eine Scheibe
  • und Trump wird ein großartiger Präsident sein

Meine Mutter nannte sowas lügen. Schnee von gestern; Alternative Fakten anbieten hört sich doch viel schöner an! Und vor allem gibt es dem ganzen den Anstrich von Seriosität – Ihr…

Ursprünglichen Post anzeigen 81 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hamburg.

3 Kommentare zu “Immer wieder eine Freude,

  1. Fjonka sagt:

    Dabei ist es doch gerade jetzt sooooo spannend bei Dir (also, ich meine Häuser, Gärten und weitere Lebensplanung und….) – schade!

    • Bibo59 sagt:

      Im Prinzip ja, aber ich ersaufe in Bürokratismus, Gerümpel und alten Akten. Zum Beispiel war ich völlig ahnungslos, was die Grundstücksbewertung angeht. Aber das Chaos lichtet sich. Und erste Mietinteressenten standen schon vor der Tür.

      >

  2. wattundmeer sagt:

    Ja, das darf man… 🙂 Und bitte unbedingt das Video dazu anschauen: https://youtu.be/j-xxis7hDOE Einfach grossartig!! LG Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s