Alte Akten


Ich suche noch immer die Baugenehmigung aus dem 19. Jhdt. nachdem ich ja im Bauamt nicht fündig geworden bin.
Immerhin habe ich inzwischen die Baugenehmigung von 1928 gefunden!
Und zweimal hat mein Opa, das alte Schlitzohr eine Garage ohne Genehmigung gebaut und dafür Strafe gezahlt.
Und außerdem fand ich meinen Bauplan, also Stammbaum:

Ganz unten stehe ich, passte allerdings nicht mehr auf den DIN-genormten Scanner.

Mir gefällt ja der Vorname meines Ururururgroßvaters Rütger Dahl. Der einzige Rutger, den ich sonst so kenne ist Rutger Hauer, der Roy Batty aus dem Bladerunner.

Und die Urururoma Katharina Breidenbach ist tatsächlich in Bossbach geboren.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Köln.

4 Kommentare zu “Alte Akten

  1. Der Urban Boßbach war doch Papst, wenn ich mich nicht irre…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s