Überqualifiziert


Ich spiele ja gerne Quizduell.

Jetzt gibt es immer öfter Fragen mit Bildchen. „Zu welchen Buch gehört dieses Coverbild?“ Ein Harry Potter ist abgebildet. Und während ich noch am überlegen bin, welcher Harry Potter Band das wohl ist, und die Zeit rennt, sehe ich so nebenbei die Antworten: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Der Herr der Ringe: Die 2 Türme…

Ganz schlimm ist das, bei Natur und im Freien.

Welches Tier ist das? Eine Kröte. Und während ich noch am überlegen bin – Erdkröte? Kreuzkröte? Wechselkröte? – und die Zeit rennt, sehe ich so nebenbei die Antworten: Grasfrosch, Erdkröte, Feuersalamander, Grottenolm.

Welcher Vogel das? Eine Drossel. Und während ich noch am überlegen bin – Singdrossel? Misteldrossel? Rotdrossel? – und die Zeit rennt, sehe ich so nebenbei die Antworten: Amsel, Singdrossel, Buntspecht, Kohlmeise.

Ich sollte mir wohl mal angewöhnen, nicht so sehr ins Detail zu gehen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Überqualifiziert

  1. Ingrid sagt:

    Haha, klasse, das kenne ich sehr gut. Manche Fragen in meinen Lieblingskategorien beim Quizduell sind so simpel, dass ich – wie du – vergesse, zuerst die Antwortmöglichkeiten anzuschauen. Das gleicht sich dann aber wieder bei Kategorien wie „Computerspiele“ oder „Kinofilme“, wo ich einfach nur planlos herumraten muss…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.