Der Rest


Heute früh war ich beim Arzt und kaum war ich wieder hier, kam auch schon der Räumtrupp um den Rest abzuholen.

Flugs fingen sie an, den Sperrmüll rauszustellen.

„Ich denke, das darf man erst Abends?“

„Machen wir immer so, dann nehmen sich die Leute noch was mit.“

Ahja.

DSC_4687War auch so. Denn kaum waren die raus aus der Einfahrt, kam auch schon einer reingefahren und jemand fing an, den Sperrmüll zu fleddern, hat dann noch des Nachbarn alte Fernseher mit eingesteckt und die Gardinen, die der Räumtrupp vergessen hatte.

Was man da sieht, ist also nur der Rest des Restes. Wenn das so weiter geht, bis heute Abend bleibt für die ABW nichts übrig oder ich muss noch einen Schrank dazu werfen.

Jetzt ist das kleine Haus endlich leer.

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Rest

  1. Auch wenn der Grund für die Räumung nicht so schön war, so ist es doch schön das es nun endlich geschafft ist und Du jetzt durechstarten kannst. Gibt es schon eine Entscheidung wegen eines Mieters oder willst Du erst noch renovieren (lassen)?

    • Bibo59 sagt:

      Für mich war die Räumung ein Befreiungsschlag. Eine gute Entscheidung, räumen zu lassen, auch wenn es sich etwas verzögert hat. Noch ist nichts entschieden. Sonntag kommt in Paar aus München, das aus beruflichen Gründen herziehen muss. Sie wird auch in der Nähe arbeiten. Ich hoffe sie sind so nett, wie sie schreibt und ihnen gefällt das Haus. Renovieren werde ich wohl nicht. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wohnung frisch renoviert übergeben und dann gefiel das dem Mieter nicht, und er hat zum Beispiel Wandfarbe, Bodenbelag oder Fliesenspiegel geändert, und dann gefiel das meiner Mutter nicht und dann wurde wieder bei Auszug anders renoviert… So ein Theater will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem hat sich die gesetzliche Regelung so geändert, dass Mieter beim Auszug nicht mehr renovieren müssen. Sollen sie sich nach ihrem Geschmack einrichten und ich komme ihnen im Preis entgegen. Was anderes sind notwendige Reparaturen, die zahle ich natürlich. Ich bereite eine Anzeige bei Immobilienscout24 vor, und sollte sich herausstellen, dass die beiden das Haus nicht nehmen wollen, geht die Sonntag Abend oder Montag früh online.

      >

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.