Wunschzettel


P1000382

Phacellia, den Bienenfreund  hatte ich ja damals in Hamburg schon einmal auf dem Balkon. Hier im Garten sind meine Versuche, ihn anzusiedeln bisher fehlgeschlagen.

P1000387

Ebenso wie bei den Wicken. Angeblich wird man sie nie wieder los, aber auch hier fruchtet die Methode: Ich werfe da mal ein paar Samen hin, nicht.

Besonders gut gefällt mir der Kugellauch, der wohl auch für viele Tiere ein Genuss ist.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wunschzettel

  1. Fjonka sagt:

    Ja, komisch, ne? Manche wollen einfach nicht!
    Ich habe Jahre gebraucht, bis der Lerchensporn und das Buschwindröschen vom Wunschzettel in den Garten übergesiedelt waren. Jetzt haben sie’s dann aber auch dauerhaft geschafft.
    Phacelia braucht freien, losen Boden – aber das weißt Du sicher und hast sie nicht auf die Wiese geworfen, schätze ich 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.