Dauerregen


Seit über einer Woche.
Jaja, der Garten und das Grundwasser können es brauchen, aber ich krieg nen Rappel.
Letzten Montag hatte ich plötzlich Besuch von Uralt-Freund Achim und Hund Wickie. „War grad in der Nähe“ Jaja, ich wohne in Köln. Hatte ich schon fast verdrängt.
Am Wochenende war ich in Lüdenscheid: Ebenfalls Dauerregen bei 7°. Der Hinweg war abenteuerlich, mit diversen gesperrten Bahnstrecken, Ersatzbussen, die niemals ankamen und verspäteten regulären Bussen. Der Rückweg dafür erstaunlich schnell erledigt. Als ich hier ankam schüttete es wie aus Eimern.
Gestern waren dann Achim und Wickie noch mal hier, dieses Mal angemeldet zum Frühstück und ich hatte aufgeräumt.
Gestern Abend habe ich mir das erste Mal seit ich das Auto abgeschafft habe, ein Taxi genommen. Eine Bombenentschärfung in Vingst hinderte meine Bahn an der Weiterfahrt. Ich habe dann versucht mit einer anderen Bahn und einem Bus Vingst zu umfahren, aber unter dem Eindruck des Wochenendes ein Taxi an die Bushaltestelle gewunken. Das konnte mich nur bis Ostheim mitnehmen, aber dort stand schon meine Bahn.
Heute bekomme ich Halsweh.
Ab Donnerstag sollte ich fit sein, für einen Lehrgang mit Arriga-Sensei.
Die ersten beiden Zuccini-Kürbisse habe ich geerntet im Dauerregen. Jetzt gibt es Auflauf.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Dauerregen

  1. biotom25774 sagt:

    Eigentlich solltest du dieses Wetter aus deiner HH-Zeit kennen. Was die Verspätungen und Zugausfälle angeht, da fühle ich mit dir. Bin heute wieder eine h zu spät in der Red. aufgeschlagen. Die Lok unsrees ersten Zuges hatte einen kompletten Stromausfall, sodass in den Waggons weder Licht noch Klimaanlage funzten. Türen auch nicht, und deshalb war für mich nach einer Station in Heide Schluss. Der nächste Zug eine h später kam pünktlich und war dann auch pünktlich in Altona. Was mir aber herzlich wenig nutzte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s